"Marketing Award - Leuchttürme der Tourismuswirtschaft 2022" des Ostdeutschen Sparkassenverbandes

Tourismus

Mit dem begehrten „Marketing Award“ will der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) auch im Jahr 2022 Leuchttürme der Tourismuswirtschaft auszeichnen. Gesucht werden kreative, originelle und nachhaltige Angebote und Konzepte, die den touristischen Markt voranbringen und bereichern.

Aufgrund der Folgen der Corona-Pandemie für die Tourismusbranche hat sich der OSV entschlossen, die Wettbewerbskriterien zu öffnen. Teilnehmer müssen sich nicht seit zwei Jahren am Markt bewährt haben. Zudem werden für den Wettbewerb zusätzlich Teilnehmer zugelassen, die sich erfolgreich und mit ausgefallenen Konzepten auf die Krisensituation eingestellt haben.

Bewerbungen können zu folgenden Themenfeldern eingereicht werden:

  • Angebote & Produkte (z. B. Pauschalen, Veranstaltungen, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Angebotsbündelung),
  • Vertrieb & Preisgestaltung (z. B. Online-Vertrieb, Kooperationen, neue Formen der Preisdifferenzierung),
  • Gästewerbung & Gästeinformation (z. B. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnen, Social Media),
  • Qualitätssicherung (z. B. Servicequalität, Gästebindung, Personalmanagement) und
  • Betriebsnachfolge und Unternehmensgründung (z. B. gelungene Übergabe von Familienbetrieben, pfiffige Geschäftsidee).

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.tourismusbarometer.de

           

12.08.2021